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Das Landratsamt Karlsruhe ist mit rund 2000 Beschäftigten einer der größten Dienstleister der Region. Das Kreisgebiet umfasst großstädtisch wie ländlich strukturierte Bereiche mit den entsprechenden vielseitigen Strukturen und Anforderungen. Als untere staatliche Verwaltungsbehörde und als Kommunalbehörde ist das Landratsamt für eine vielseitige Aufgabenpalette zuständig.


Aufgaben
  • Verwaltungssachbearbeitung und Sekretariatsaufgaben im Bereich Suchtprävention
  • Verwaltungsassistenz und Internetbeauftragter (m/w/d) für das gesamte Dezernat III - Mensch und Gesellschaft

Profil
  • abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Bürokommunikation (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Erste Prüfung nach der Entgeltordnung oder vergleichbare Qualifikation
  • idealerweise Erfahrung im Bereich Verwaltungsassistenz
  • selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, hohes Verantwortungsbewusstsein
  • sicheres und freundliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten

Die Stelle wird in Entgeltgruppe 7 TVöD mit einem Stellenanteil von 100 % ausgeschrieben. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann im Rahmen eines Jobsharings besetzt werden.